30. April in Kamp-Lintfort

Benefizkonzerte zugunsten "Herz für die Ukraine"

26. April 2022

Gleich drei regionale Bands rocken am Samstag den Schirrhof für den guten Zweck: BLUGRUV,  Atomics Revival Band und The Sonny Boys möchten mit ihren Gigs die Ukraine unterstützen. Die Einnahmen der Veranstaltung gehen an die AWO-Hilfsaktion “Herz für die Ukraine”, die geflüchtete Ukrainer*innen im Kreis Wesel betreut.

Die Live-Konzerte finden Open-Air im herrlichen Ambiente des Schirrhofs statt.

SAMSTAG, 30. April 2022 19:00 Uhr

Schirrhof, Friedrich-Heinrich-Allee 79, 47475 Kamp-Lintfort

Der Eintritt ist frei.

Organisiert und durchgeführt wird das Benefiz-Konzert von den Kulturprojekten Niederrhein e.V., rund um den Vorsitzenden Rüdiger Eichholtz.

Informationen zu den Bands und ihren Repertoires gibt es hier

Der Erlös der Veranstaltung geht an das AWO-Projekt ‘Herz für die Ukraine’ Die AWO unterstützt damit geflüchtete Ukrainer*innen - vorwiegend Frauen und Kinder -bei ihrer Ankunft und Eingliederung im Kreis Wesel. Die Hilfsaktion trägt sich durch Geld- und Sachspenden sowie freiwilligem Engagement, zum Beispiel bei der Suche und Herrichtung von Unterkünften, Möbeltransporten, Übersetzungen, Begleitung bei Behördengängen, Schulsuche u.v.m.

Vielen in Moers und Umgebung gestrandeten Ukrainer*innen konnte dank den Unterstützer*innen dieser Aktion schon geholfen werden. Die AWO bedankt sich für jeden geleisteten Beitrag und hofft auf weitere Unterstützung für dieses wichtige Projekt. Neben Geld- und Sachspenden sowie Unterkünften, werden aktuell dringend ehrenamtliche - Deutsch-"Lehrer*innen" für Erwachsene gesucht. Wer diesbzgl. Erfahrung hat und sich engagieren möchte, kann sich gerne melden bei weinknecht@awo-kv-wesel.de

Bild: Atomics-Revival-Band

Foto: Kulturprojekte Niederrhein. e.V.