Pflege Kompakt informiert im Café Wohnzimmer der AWO

Beratung bietet Sicherheit und Vertrauen

18. März 2024

Steht mir ein Pflegegrad zu? Welche Leistungen kann ich in Anspruch nehmen und welche Schritte muss ich einleiten, um einen Pflegegrad zu erhalten?

Fragen über Fragen ergeben sich, wenn eine Person oder ein*e nahe*r Angehörige*r plötzlich pflegebedürftig wird. Zu diesen und weiteren Themen bietet die AWO des Kreisverbandes Wesel e.V. in diesem Jahr 1x monatlich eine Informationsveranstaltung in der Geschäftsstelle der AWO an. 

Unser nächstes Thema ist die Verhinderungspflege, ein sehr komplexes und umfangreiches Thema, welches zur Entlastung der Pflegepersonen gedacht ist. Die Antragsstellung ist unproblematisch, wenn man gut vorinformiert ist. Aber dazu mehr am 27. März um 10 Uhr  in der Uerdinger Straße  31, 47441 Moers. 

Um Voranmeldung wird gebeten: Tel: 02841-788 92 80 oder per Mail an s.remspecher@awo-kv-wesel.de. 

Hier schon mal eine kleine Vorschau auf die nächsten Inhalte (Änderungen vorbehalten)

27.03.24Verhinderungspflege
24.04.24Hörgeräteakustik Firma Palzer
29.05.24Leistungen der Pflegekasse allgemein
26.06.24Hilfsmittel und deren Anwendungsmöglichkeiten