Infoveranstaltung am Weltfrauentag

Beruflicher Wiedereinstieg für Frauen

6. März 2023

Am 8. März, pünktlich zum Internationalen Frauentag, lädt die AWO Frauenberatung interessierte Frauen zu einer kostenfreien Informationsveranstaltung ein.

Zwei Arbeitsmarkt-Expertinnen informieren, welche Unterstützungsmöglichkeiten es bei einem beruflichen Wiedereinstieg oder einer beruflichen Neuorientierung gibt.

Termin: 08. März 2023, ab 9 Uhr

Adresse: AWO Frauenberatung / Sandstraße 36 / 46483 Wesel

Nach einer Trennung oder wenn die Kinder größer geworden sind, kommt für viele Frauen der Wunsch oder die Notwendigkeit auf, sich beruflich neu zu orientieren. Oft fragen sie sich dann, wie sie beruflich wieder einsteigen können, welche Qualifizierungsmaßnahmen es gibt oder ob eine neue Ausbildung in Frage kommt.

Dies sind nur einige der Fragen, die Frau Stefanie Werner von der „Fachstelle Frau und Beruf“ und Frau Iris Verhülsdonk, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt im Jobcenter, beantworten können.

Die Expertinnen wollen auf Unterstützungsmöglichkeiten aufmerksam machen und individuelle Lösungsansätze vermitteln.

Ab 9 Uhr können sich alle interessierten Frauen zunächst mit einem kleinen Snack stärken, bevor sie sich mit den beiden Referentinnen zu Weiterbildungs- und Fördermöglichkeiten speziell für Frauen austauschen.

Sollten Sie Fragen oder weitere Anregungen haben, können Sie sich gerne direkt an die Frauenberatung wenden unter der Telefon Nr. 0281-46995914.

Bild: Das Gemälde “100 starke Frauen” von Rolf Hamacher portraitiert historische Frauen, die sich für Gleichberechtigung und soziale Gerechtigkeit eingesetzt haben. Das Werk hängt im Foyer der AWO Kreisgeschäftsstelle in Moers.