Seniorenzentrum JRH

Clowness und Wanderkino

7. September 2022

Lachen und in schönen Erinnerungen schwelgen. Clowness und Filmvorführerin Kunigunde (alias Kulturgeragogin Angelika Speigl) besuchte zum wiederholten Male das AWO-Seniorenzentrum Johannes-Rau-Haus in Moers.

Wenn die Senior*innen nicht mehr ins Kino gehen können, kommt das Kino eben zu den Senior*innen. So macht es Clowness und Filmvorführerin Angelika Speigl mit ihrem Wanderkino. Die Kulturgeragogin bringt ihren eigenen Kinosaal mit, bestehend aus einem kleinen Kinokasten, samtbezogenen Stühlen und natürlich Popcorn. Bei Filmsequenzen aus Klassikern wie “Bettgeflüster” oder “Die Drei von der Tankstelle”, schwelgen die betagten Zuschauer*innen in schönen Erinnerungen, die sie zum lächeln bringen.

Das Wanderkino und die Clowness Kunigunde werden von der Freddy-Fischer-Stiftung aus Essen  finanziert. Freddy Fischer und AWO-Präsident Ibrahim Yetim waren am 30.08.22 im Johannes-Rau-Haus und schauten sich das Wanderkino vor Ort an.

Bild von li: Angelika Speigl, Einrichtungsleiter Abdelaziz Charafi, Freddy Fischer und Ibrahim Yetim.