AWO vor Ort

Das Gemeinschaftsleben kehrt in die Ortsvereine zurück

26. August 2021

Nach langen Monaten des Lockdowns kehrt das Leben in die AWO-Ortsvereine, Stützpunkte, Begegnungs- und Beratungszentren zurück. Treffen und Veranstaltungen sind nun wieder - unter Einhaltung der 3G-Regeln - möglich. So auch in Neukirchen-Vluyn. Der Ortsverein hat sein Programm im neu eröffneten Marie-Juchacz-Haus wieder aufgenommen. Zur großen Freude seiner Mitglieder*innen und interessierten Bürger*innen, die das vielfältige Angebot gerne und rege nutzen.

AWO-Vorstand und Ortsvereinsvorsitzender Jochen Gottke moderiert beim Tag der offenen Tür (Juni 2021)

Seit knapp 2 Monaten betreibt die Arbeiterwohlfahrt in Neukirchen-Vluyn ihre neu eröffnete Begegnungsstätte im Marie-Juchacz-Haus an der Max-von-Schenkendorf-Straße 9. Von Montag bis Donnerstag können interessierte Bürger*innen das aus den Vorjahren bekannte Angebot nutzen: Stuhlgymnastik, Skat, Englischkurse montags und dienstags gehören genauso dazu wie das beliebte Marktfrühstück und der Spielnachmittag am Mittwoch und der monatliche Liedernachmittag am Donnerstag. Allerdings darf pandemiebedingt nicht getanzt und gesungen werden und die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Und die 3-G-Regel (vollständig geimpft, genesen oder frisch getestet) muss beachtet werden.

Weitere Infos und Anmeldung bitte unter 02845-4230.

Ortsverein Neukirchen-Vluyn