Vielfaltsbegleitung im Fokus

Erfolgreiches Auftakt-Treffen im neuen Jahr 2024

15. Januar 2024

Das Jahr beginnt vielversprechend für den Arbeitskreis Vielfaltsbegleitung, der sich kürzlich zu seiner ersten Sitzung in 2024 in der Kita Eichendorffstraße in Moers traf. Gastgeberinnen Seval Acikel und Barbara Schwanitz gewährten den Teilnehmern aufschlussreiche Einblicke in ihre facettenreichen Arbeitsfelder.

Während des Treffens wurden verschiedene Vielfaltsthemen erneut intensiv diskutiert, und es entstand ein kreativer Austausch von Ideen für zukünftige Projekte und Veranstaltungen. Die Vielfaltsbegleitung strebt an, durch diese Aktivitäten eine inklusive und offene Umgebung zu fördern.

Besonders erfreulich ist die kontinuierlich wachsende Mitgliederzahl des Arbeitskreises. Fast alle Bereiche des AWO KV Wesel sind mittlerweile im Arbeitskreis gut vertreten, was auf eine breite Unterstützung und Interesse an der Förderung von Vielfalt innerhalb der Organisation hindeutet.

Der Arbeitskreis Vielfaltsbegleitung setzt somit auch im Jahr 2024 sein Engagement für eine vielfältige und inklusive Arbeitswelt fort, um die AWO KV Wesel als Vorreiter in diesem Bereich zu etablieren. Wir freuen uns auf weitere inspirierende Treffen und die Umsetzung spannender Projekte im Laufe des Jahres.

Foto: Das wachsende Team der Vielfaltsbegleiter*innen in der AWO KV Wesel