Spendenübergabe im Asbär

Erlös aus Spendenaktion auf dem Moerser Weihnachtsmarkt für Theaterpojekt

11. Januar 2024

Ein riesengroßes Dankeschön von Sozialhilfeausschussvorsitzenden Konrad Göke und AWO Vorstand Dr. Bernd Riekemann an die vielen Spenderinnen und Spender, die vor Weihnachten ihr Spielzeug, aus dem sie herausgewachsen sind, gespendet haben.

„Ganz viele Kinder konnten glücklich gemacht werden“ so Göke, als er mit Ehrenamtlichen auf dem Moerser Weihnachtsmarkt diese Spielsachen wieder verschenken durfte. Die freiwilligen Spenden, die dabei zusammengekommen sind, insgesamt 900,00 Euro, wurden von Göke im Rahmen einer kleinen Besichtigung und eines Austausches zur Arbeit im Asbär an die Leiterin der Einrichtung Claudia Deselaers und Bernd Riekemann übergeben, die im Vorfeld nie mit so vielen Spenden und einer solch hohen Summe gerechnet hätten. Göke zeigte sich beeindruckt von der guten und vielfältigen Arbeit, die von den hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geleistet wird. Der Asbär ist eine offene Einrichtung der AWO für alle Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahre und deren Familien. Der Erlös soll in ein Theaterprojekt fließen, welches mit den Kids auf die Beine gestellt werden soll unter dem Motto „Der Asbär macht Theater!“

Auf dem Foto von links nach rechts: Dr. Bernd Riekemann, Claudia Deselaers, Konrad Göke