AWO bei Kundgebung in Moers

Gegen Querdenker, Schwurbler und Impfverweiger

28. Januar 2022

Am 31. Januar 2022 findet um 17:30 Uhr in Moers am Rathaus eine große Kundgebung der Initiative „Solidarität der Vielen“ und des Bündnisses „Moers ist Bunt, nicht Braun“ statt.  Mehrere Parteien, Verbände und Vereine rufen eindringlich zur Unterstützung und Teilnahme an dieser Veranstaltung auf. Die Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Wesel e.V. unterstützt die Initiative. Vorstandsvorsitzender Jochen Gottke wird einer der Redner sein.

Es ist wichtig, Querdenkern, Schwurblern und Impfverweigerern mit einem breiten demokratischen Bündnis aus Zivilgesellschaft und Politik entgegenzutreten. In den letzten Wochen formierte sich auch in Moers die Bewegung der querdenkenden „Spaziergänger“. Mit teils aggressiven Parolen gehen sie auf die Straße, lehnen Corona-Schutzmaßnahmen ab und zweifeln an der Rechtsstaatlichkeit der Maßnahmen und der Politik.

Insgesamt reihen sie sich damit in eine bundesweite Protestbewegung ein, die Seite an Seite mit strammen Nazis, Rechten und Antisemiten marschiert. Das dürfen die Moerserinnen und Moerser in ihrer Stadt nicht dulden!

Wir rufen alle auf, sich durch die Teilnahme an der Kundgebung den Impfgegnern und Corona-Leugnern entschieden entgegenzustellen. Zeigen wir gemeinsam Haltung gegen rechten Hass und Gewalt und werben wir für die Corona-Schutzimpfung, damit das 3. Jahr der Pandemie das letzte gewesen sein wird.

Corona-Regeln beachten:
Wir bitten die Teilnehmer*innen ausreichend Abstand zu halten und eine Maske zu tragen!