Engagement-Aktionsmeile in Ka-Li

"Generationen in Aktion"

25. September 2023

Ganz schön was los war am Samstag auf der Kamp-Lintforter Engagement-Aktionsmeile. Unter dem Motto “Generationen in Aktion” konnten Vereine und Verbände ihre Angebote vorstellen. Die AWO war gleich mit mehreren Aktionen vertreten, die besonders viele Kinder und Familien anzog.

Die AWO-Einrichtungen präsentierten Angebote für Groß und Klein.

Das Sozialkaufhaus “AWO-Stoffwechsel” bot Selbstgestricktes für Babys und Kleinkinder an.

Die Kamp-Lintforter AWO-Kitas verteilten Popcorn. Die passenden Tüten konnten die Kinder individuell am Stand gestalten.

Spaß haben und dabei etwas Wichtiges lernen konnten Kinder - und Erwachsene - beim Glücksrad der Beratungsstelle für Schwangerschaft und Sexualität. Dort ging es um das Thema "Kinderrechte".

Der AWO-Ortsverein Kamp-Lintfort unterhielt die Besucher*innen mit einem Live-Podcast. In ihrer "AWO-Klön-Ecke“ gab es spannende Interviews mit interessanten Gesprächspartner*innen, u.a. mit Kamp-Lintforts Bürgermeister Prof. Dr. Landscheidt und der Schirmherrin Yvonne Willicks.

Dazu gab’s Informationen rund um die Vielfalt der AWO, u.a. zum freiwilligen und ehrenamtlichen Engagement und den vielen verschiedenen Möglichkeiten, sich zu beteiligen.

Foto: Beim AWO-Glücksrad konnten Kinder - und Erwachsene - etwas zum Thema Kinderrechte lernen.