30 Jahre Asbär

Große Jubiläumsfeier

13. Juni 2023

Rund 100 Gäste kamen am 7. Juni zur großen 30 Jahre-Feier in den AWO-Asbär und erlebten gemeinsam ein rundum gelungenes Fest.

Das Asbär-Team (Foto) hatte sich ein buntes Programm für die ganze Familie einfallen lassen. Und auch das Wetter spielte mit, bei strahlendem Sonnenschein ließ es sich doppelt so gut feiern. Drinnen und draußen tummelten sich gut gelaunte Besucher*innen.

Gaukler ‘Gaudius’ (Foto) begeisterte das Publikum mit spektakulären Zaubertricks und auch der Eiswagen war bei den warmen Temperaturen mehr als willkommen. In der Küche warteten viele kulinarische Köstlichkeiten auf die zahlreichen Gäste.

Einrichtungsleiterin Claudia Deselaers dankte in ihrer Begrüßungsrede allen, die den Asbär in den letzten 30 Jahren unterstützt haben. Besonders lobte sie die gute Vernetzung zu anderen Einrichtungen und Institutionen, zum Beispiel zum Jugendamt der Stadt, zum Kinder- und Jugendbüro sowie zum Verein „Klartext für Kinder“  „Ich möchte allen Menschen einfach „Danke“ sagen, die uns in den letzten 30 Jahren begleitet haben. Unsere Einrichtung ist ein Ort zum spielen, lernen und wachsen. Bei uns können die Kinder und Jugendlichen eine schöne Kindheit verbringen. Bunt und vielfältig - wir sind immer für sie da“

AWO-Präsident Ibrahim Yetim, hob in seiner Rede insbesondere die erstklassig geleistete Integrations- und Migrationsarbeit des Teams hervor. Zudem sei diese Arbeit immer auch mit vielen Herausforderungen und Sorgen verbunden. Das mache die Tätigkeit nicht immer leicht. Umso mehr gelte sein besonderer Dank allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden für ihre unermüdliche und motivierte Arbeit.

Offene Einrichtung für KinderAsbär

Titelfoto Asbär-Team: Annette Boniek, Michaela Willms, Claudia Deselaers und Burkhard Nöh (v.l.)