Jubilarin im KSH

Herzlichen Glückwunsch zum 100. Geburtstag

8. Dezember 2022

Die besten Wünsche zum Jahrhundert-Geburtstag! Anna Krage, Bewohnerin im AWO-Seniorenzentrum Kurt-Schumacher-Haus, nimmt strahlend die vielen Gratulationen zu ihrem 100. Geburtstag entgegen. Ihre Familie,  Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen des KSH feierten mit der Jubilarin ihren Ehrentag.

1922 in Voerde geboren, aufgewachsen in Dinslaken als Drittälteste von 10 Kindern, glücklich verheiratet, seit 35 Jahren verwitwet, kinderlos, dennoch eine große Familie durch Geschwister und deren Nachkommen, seit 2017 Bewohnerin im Kurt-Schumacher-Haus. Das ist die kurze Zusammenfassung von Anna Krages langem Leben, in dem sie - wie alle Menschen - Freud und Leid erlebt hat.

Ein volles Jahrhundert zu werden, wie schafft man das? Ein Geheimnis hat Anna nicht, aber sie hatte schon immer den festen Wunsch, mindestens 100 Jahre alt zu werden. Dieser Wunsch wurde ihr erfüllt.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, liebe Anna Krage, das wünscht Ihnen der gesamte AWO Kreisverband Wesel!

Bild: Anna Krage li. mit ihrer jüngeren Schwester Gertrud Günther, die auch im KSH lebt.