Jugendzentrum Kaktus

Kletteraktion

6. September 2022

Grenzen testen – Mut fassen – Herausforderungen meistern – Erfolge feiern!

Im Juli und August 2022 konnten Jugendliche im Alter von 14 bis 27 Jahren wöchentlich ihre Kletterfähigkeiten an der Kletterwand des AWO Jugendzentrum Kaktus erproben.

Unter Anleitung der Mitarbeitenden, sowie eines erfahrenen Kletterlehrers, hatten die Jugendlichen Gelegenheit die Kletterwand der Einrichtung zu nutzen.

Die Teilnehmenden haben mit Begeisterung an dem Kletterangebot teilgenommen – gerade auch weil das Wetter wunderbar mitgespielt hat.

Alle Besucher*innen fieberten bei jedem Aufstieg mit und feierten gemeinsam die individuellen Erfolge.

Auf Grund der positiven Resonanz und regen Teilnahme, planen wir für den Sommer 2023 eine weitere Kletteraktion.

Bis dahin kommt uns gerne jederzeit zu unseren regulären Öffnungszeiten besuchen. Bei uns erwarten euch Spielekonsolen, Billard, Kicker, PC-Nutzung, Sitzecken, Musik, Hausaufgaben- und Bewerbungshilfe, Ausflüge und vieles mehr.