AWO meets Wordbeats

Konzert "Three Continents Ensemble"

19. September 2022

Im Rahmen der AWO-Veranstaltung “Stiften macht Sinn” findet ein öffentliches Konzert mit der Band "Three Continents Ensemble” statt. Der Name weist auf die internationale Zusammensetzung des Ensembles hin. Die Besucher*innen können sich auf ein Konzert der besonderen Art freuen, ganz nach dem Motto “AWO meets Worldbeats”.

Der Eintritt ist frei.

Wann: Donnerstag, 29. September, Einlass ab 19 Uhr

Wo: ViVa-Event-Halle, Wilhelm-Reuter-Allee 1, Neukirchen-Vluyn

Organisiert wird das Konzert von den Kulturprojekten Niederrhein. Sie schreiben über das “Three Continents Ensemble”

Mit Freude präsentiert der Pianist Andreas Günther die beiden brasilianischen Musiker Leonardo Susi (Sao Paolo) und Rubem Farias (Stockholm). Gemeinsam spielen sie frische und groovige Jazz-Kompositionen aus der Feder von Andreas im Rahmen einer kleinen Tour und haben bei einigen Konzerten weitere Solisten wie den Trompeter Alex Gibson zu Gast. 2019 spielte das Trio ihre ersten Konzerte in Deutschland zusammen mit dem Bassisten Fred Grenade, nicht ahnend, dass erst 2022 weitere Konzerte folgen würden. Leo und Andreas haben sich in Shanghai kennen gelernt, wo beide mehrere Jahre lebten.