Tag der Nachbarn am 20. Mai

Miteinander - Füreinander

24. Mai 2022

Endlich wieder in einer größeren Runde zusammenkommen, sich austauschen, gemeinsam essen und trinken und einfach eine gute Zeit miteinander verbringen.  Nach über zwei Jahren Distanz halten, haben die Besucher*innen den diesjährigen Nachbarschaftstag ausgiebig genossen. In Moers stand der Tag unter dem Motto “Füreinander - Miteinander”

Die AWO hat in zwei Moerser Einrichtungen zum geselligen Beisammensein eingeladen:

Im Seniorenbegegnungs- und Beratungszentrum Eick, Quartierszentrum AWO-Caritas verbrachten ein paar Duzend Menschen einen geselligen Tag.

Es wurde gemeinsam das Essen zubereitet und an gemütlichen Biertischen ausgiebig miteinander geredet.

Schöne und kreative Ideen kamen auch nicht zu kurz, wie das Pflanzen in Nachbars Garten, welches auch den eigenen Garten erblühen lässt.

In all der Unbeschwertheit wurde aber auch an das Schicksal anderer Menschen gedacht und für geflüchtete Ukrainer*innen Spenden gesammelt.

Das Internationale Zentrum und das BBZ haben die Repelener Nachbarschaft zu einem Grillfest auf die AWO-Wiese eingeladen.

Junge Mütter mit kleinen Kindern und ältere Menschen kamen zusammen und tauschten sich bei Würstchen, Salat und kalten Getränken aus.