AWO-Ortsvereine

Neuer Vorstand in Dinslaken

24. März 2023

Die AWO hat gewählt! Seit der Mitgliederversammlung am 16. März sieht der neue AWO Vorstand in Dinslaken nun wie folgt aus: Willi Brechling bleibt erster Vorsitzender des Ortsvereins. Sein Stellvertreter ist weiterhin Wilhelm Banning. Brigitte Banning übernimmt die Schriftführung und wird vertreten durch Anneliese Wlcek. Zu Beisitzenden wurden einstimmig gewählt: Susanne Lukoschek-Hülser, Karin Konrad, Monika Piechula, Karl-Heinz Dümmen und Eduard Frömmel.

Die Jahreshauptversammlung bot auch einen angemessenen Rahmen, um sich bei allen langjährigen AWO-Mitgliedern für die Unterstützung zu bedanken. Ehren-Urkunden und Ehren-Nadeln konnten überreicht werden an: Susanne Lukoschek-Hülser, Rainer und Petra Schweinsberg für 25-jährige AWO-zugehörigkeit, Jürgen und Monika Buchmann, Helga und Rudi Mamat, Gerrit Dickmann, Wilma Friese und Rosel Frach für 30 Jahre AWO Mitgliedschaft. 35 Jahre dabei sind Wilhelm Banning und Johannes Niggemeier. Und für gar 40 Jahre AWO-Mitgliedschaft wurden Brigitte Banning, Karl-Heinz und Gudrun Dümmen geehrt. Die AWO bedankte sich für diese Verbundenheit.

Die AWO Versammlung ließ es sich trotz der feierlichen Atmosphäre nicht nehmen, um mit der Foto-Aktion „AWO gegen Rassismus – Rassismus muss verurteilt werden“ auf wichtige Themen in unserer Gesellschaft aufmerksam zu machen.
Die AWO ist vielfältig und setzt sich seit ihrer Gründung im Jahr 1919 gegen jede Form des Rassismus ein.