Neukirchen-Vluyn

Neues Streetwork-Mobil

17. Oktober 2022

Endlich wieder mobil: AWO Streetworker Ümit Kusatmer nimmt sichtlich erfreut sein neues Dienstfahrzeug beim Autohändler entgegen. Finanziell ermöglicht wurde der Gebrauchtwagen durch Förderungen der Sparkasse am Niederrhein und der Gemeinschaftsstiftung der Arbeiterwohlfahrt am Niederrhein.

 

Das alte Streetwork-Mobil ist schon seit über einem Jahr nicht mehr fahrtauglich, seitdem ist Ümit Kusatmer meistens mit dem Fahrrad in Neukirchen-Vluyn unterwegs.

Für viele Tätigkeiten ist ein PKW jedoch unerlässlich, denn der Streetworker macht eine aufsuchende Jugendarbeit, d.h. er fährt dorthin, wo sich sein Klientel befindet. Darüber hinaus organisiert er Freizeitaktivtäten und begleitet die Jugendlichen zu wichtigen Terminen, z.B. zu Beratungen im Jobcenter und übernimmt dann auch den Fahrdienst.

Der AWO-Streetworker ist froh, für diese Einsätze nun wieder ein ausreichend großes und zuverlässiges Auto zu haben.

Gute Fahrt!