Weihnachtliche Premiere beim AWO Betreuungsverein Moers

Nikolausfeier dank Stärkungspakt ein voller Erfolg

13. Dezember 2023

In einer festlichen Premiere veranstaltete der AWO Betreuungsverein am Standort Moers am vergangenen Freitag, den 8. Dezember 2023, erstmals eine herzliche Nikolausfeier.

Das engagierte Team erhielt tatkräftige Unterstützung vom Geschäftsstellen-Service, um die Feier zu planen, zu organisieren und liebevoll gefüllte Tüten vorzubereiten. Schon Tage im Voraus waren die Kolleg*innen im Einsatz, um sicherzustellen, dass alles perfekt vorbereitet ist.
Am Freitagmittag war es dann endlich so weit: Etwa 70 Personen fanden sich im Café Wohnzimmer ein und erlebten einen kurzweiligen Nachmittag in geselliger Runde. Die festliche Atmosphäre und die fröhlichen Gesichter der Gäste machten die Nikolausfeier zu einem unvergesslichen Ereignis.

Für diejenigen Betreuten, die aus unterschiedlichen Gründen nicht persönlich teilnehmen konnten, machten sich die Betreuer*innen kurzerhand auf den Weg zu Hausbesuchen, um die liebevoll gepackten Tüten persönlich zu überreichen.

Diese besondere Veranstaltung wurde durch die finanzielle Unterstützung des sogenannten Stärkungspaktes ermöglicht. Die Mittel wurden von der Stadt Moers äußerst kurzfristig zur Verfügung gestellt und trugen maßgeblich dazu bei, dass der AWO Betreuungsverein eine unvergessliche Weihnachtsfeier für seine Betreuten auf die Beine stellen konnte.
Die gelungene Premiere zeigt, wie wichtig solche Initiativen sind, um Gemeinschaftssinn zu fördern und Menschen in schwierigen Lebenssituationen eine besondere Freude zu bereiten