AWO gegen Rassismus

Ortsverein Neukirchen-Vluyn setzt Zeichen

9. März 2023

Die Arbeiterwohlfahrt setzt sich seit jeher gegen Rassismus ein. Bei den jährlichen internationalen Wochen gegen Rassismus (20. März bis 2. April 2023) macht sie dies bundesweit durch viele Aktionen deutlich sichtbar.

Der AWO Kreisverband Wesel beteiligt sich regelmäßig mit eigenen Aktionen. Den Auftakt machten die Mitglieder des Ortsverein Neukirchen-Vluyn, die im Rahmen einer Versammlung ihre klare Haltung gegen Rassismus zeigten.

Bei der Versammlung im Marie-Juchacz-Haus wurde der  OV-Vorstand neu gewählt.

Jochen Gottke wurde als Vorsitzender wiedergewählt. Neu im Vorstand sind Marion Fritsch (stv. Vorsitzende) und Karin Fetzer (Beisitzerin). Verabschiedet nach vielen Jahren aktiver Mitgliedschaft haben sich die langjährige stv. Vorsitzende Karin Böhm und die Beisitzerin Sonja Gottke.

“Alte” und neue Vorstandsmitglieder vom OV Neukirchen-Vluyn (von li.):  Simon Aarse, Werner Pescher, Karin Fetzer, Günter Patzke, Marion Fritsch, Willi Kenzer, Erika Ingenbleek und Jochen Gottke, (nicht im Bild Gabi Wempe)