Schirrhof-Festival

Ukrainisches AWO-Team aktiv dabei

16. August 2022

Das erste Schirrhof-Festival am 12. und 13.08. in Kamp-Lintfort war ein erfolgreiches Debüt, über das die lokale Presse ausführlich berichtet hat. Am guten Gelingen hat auch unser ehrenamtliches ukrainisches AWO-Team mitgewirkt, dass die Besucher*innen nicht nur mit ukrainischen Spezialitäten, sondern auch mit einer Gesangseinlage begeistern konnte.

Am 12. und 13.08. hat unser ehrenamtliches ukrainisches Team unter Leitung der Koordinatorin des Projektes Nadia (Aktion Mensch) Anna Fedorets, die Besucher*innen des ersten Schirrhoffestivals bewirtet. Koch Alexander bereitete bei 35 Grad ukrainische Hotdogs zu, Irina, Anastassia und die beiden Oxanas haben Kuchen angeboten.

Nicht nur gastronomisch war das Team eine Bereicherung, es gab auch eine kulturelle Beteiligung:

Die 17-jährige Daria Samoilenko, die bereits in der Ukraine Gesangswettbewerbe gewonnen hat, hat ukrainische Lieder auf der Festivalbühne präsentiert und damit viele Gäste begeistert.

Die 16-jährige Daria hat Kindergesichter geschminkt.

Trotz Hitze und Anstrengung hat die gute Stimmung des ukrainischen AWO-Teams zur fröhlichen Atmosphäre des Festivals beigetragen.

Das Festival war von dem Kulturprojekte Niederrhein e.V. organisiert, die AWO hat als Partnerin das Event unterstützt.