WIR BLEIBEN WEITERHIN FÜR SIE DA

und passen unsere Schutzmaßnahmen stetig an

1. Oktober 2020

Die Mitarbeiter*innen der AWO im Kreisverband Wesel freuen sich persönlich für Sie da sein zu können. Seit Mitte Mai haben wir unsere Einrichtungen nach und nach wieder für Besucher*innen geöffnet. Der Betrieb findet unter den besonderen Auflagen und Hygienevorschriften zur Bekämpfung von Covid-19 statt.  Diese Corona-Schutzmaßnahmen passen wir stets der aktuellen Situation an.

Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Besuch in der Einrichtung telefonisch, bei der Sie das Angebot wahrnehmen möchten. Unsere Mitarbeiter*innen informieren Sie über ggfs. weitere Schutzmaßnahmen.Aufgrund der derzeit steigenden Fallzahlen finden einige Angebote in veränderter Form, zum Beispiel mit reduzierter Teilnehmerzahl oder online, statt.

Um Sie und unsere Mitarbeiter*innen bestmöglich vor Infektionen zu schützen, hier nochmal unsere geltenden Vorsichtsmaßnahmen:

• Besucher*innen müssen einen eigenen Mund-Nasen-Schutz mitbringen und tragen
  • Zu Beginn bitte Hände waschen und desinfizieren. Desinfektionsmittel steht bereit
  • Getränke und Speisen können nicht angeboten werden
  • Ein Mindestabstand von mindestens 1,5 m
  • Kein Händeschütteln zur Begrüßung oder zum Abschied
  • Warteplätze können nicht angeboten werden. Bitte kommen Sie pünktlich zum vereinbarten Termin oder warten Sie gegebenenfalls draußen.

Bei Krankheitssymptomen, zum Beispiel Erkältungen, sagen Sie bitte den Termin ab.

Die Geschäftsstelle des AWO-Kreisverbandes in Rheinberg hat aktuell einen eingeschränkten Betrieb. Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin! Sie erreichen uns von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr unter folgender Telefonnummer 02843 90705-11.

Weitere offizielle Informationen auch über das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen:

Tagesaktuelle Informationen auf der Sonderseite: www.mags.nrw/coronavirus

Jochen Gottke