25, 30 und 35 Jahre bei der AWO

Zu Besuch bei den Jubilarinnen

15. Dezember 2021

Mehr als 20 Mitarbeiter*innen des AWO Kreisverbandes hatten dieses Jahr ihr 25-, 30- oder 35- jähriges Dienstjubiläum. Die geplante gemeinsame Feier mit allen Jubilar*innen konnte coronabedingt nicht stattfinden. Die Vorstände Jochen Gottke und Dr. Bernd Riekemann besuchten daher die Jubilar*innen kurzerhand an ihren jeweiligen Arbeitsplätzen.

Fast die Hälfte der diesjährigen  Jubilar*innen arbeitet in einer der 23 Kitas des AWO Kreisverbands. Sie hat der AWO-Vorstand zum Jahresende besucht, um ihnen zu gratulieren und zu danken.

In der Kita Copray in Sonsbeck gab es ein 110-jähriges Betriebsjubiläum zu feiern, verteilt über vier Kolleginnen: Annette Thomas ist eine der Dienstältesten im AWO-Kreisverband, sie wurde für 35 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Ihre Teamkolleginnen Nicole Verwerich, Sylvia Manche und Beatrix Erdkamp sind seit 25 Jahren dabei.

Bild oben von li: Vorstand Dr. Bernd Riekemann, Nicole Verwerich, Sylvia Manche, Annette Thomas und Vorstandsvorsitzender Jochen Gottke (es fehlt Beatrix Erdkamp).

In Moers starteten Nicole Herzog, Katja Agnello und Marion Hättig (Bild unten von li.) vor 25 Jahren fast zeitgleich in der Kita Marktstraße.

In der Kita Larfeldsweg in Neukirchen-Vluyn sind Kerstin Anstatt-Ayozieuwa und Birgit Rönnbeck (Bild unten 3. und 2. von re. ) seit 25 Jahren Mitarbeiterinnen. Ihre Kollegin Verena Snippe (vorne re. ) ist bereits seit 30 Jahren als Erzieherin bei der AWO tätig.

In entspannter Atmosphäre wurde über die Arbeit damals und heute gesprochen. Im Laufe der Jahrzehnte haben sich die Aufgaben und Anforderungen im Kita-Bereich geändert.  Nach wie vor macht den Jubilarinnen die Arbeit im Team und natürlich mit den Kindern Spaß. “Man hätte sich keinen anderen Beruf vorstellen können”, ist sicherlich ein schönes (Zwischen-) Fazit für ein Berufsleben. Besonders freuen sie sich, dass sie mittlerweile einige Kindeskinder aus ihrer Anfangszeit betreuen dürfen.