AWO Forum - Austausch mit Herz

Online-Termin

12. Apr. 2022
17:30 - 19:00 Uhr

Die Erfahrungen während der Corona-Epidemie haben gezeigt, dass die Digitalisierung großes Potential bietet, um sich zu vernetzen, auszutauschen und wichtige Themen zu diskutieren ohne persönlich im selben Raum zu sein. In diesem Sinne wollen wir alle Interessierten innerhalb und außerhalb der AWO und dem Jugendwerk der AWO zur zweiten digitalen Veranstaltung herzlich einladen:

AWO Forum - Digitale Veranstaltung am Dienstag 12.04.2022 – 17.30 bis 19.00 Uhr

Diesmal steht das Thema „Mitgliedschaft“ im Vordergrund:

• Gründe für eine Mitgliedschaft in der AWO / dem Jugendwerk
  • Formen der Mitgliedschaft u.a. Doppelmitgliedschaft AWO-JW
  • Wege zur Mitgliedschaft / aus der Mitgliedschaft heraus
  • Mitglieder (Wieder-)gewinnung
  • Mitgliederpflege
  • Vereinbarungen zum nächsten AWO Forum - Geplant am: Dienstag, 10.Mai  – 17.30 bis 19 Uhr

Der digitale Raum wird bereits um 17.15 Uhr geöffnet sein, um bereits vorab technische Fragen zu klären und ein wenig klönen zu können.

Anmeldungen werden per E-Mail entgegengenommen: Kimberly.bauer@awo-niederrhein.de

Was?
Wir wollen regelmäßig mit Freund*innen und interessierten Bürger*innen zu verschiedenen Themen virtuell ins Gespräch kommen. Hierfür werden unterschiedliche Referent*innen innerhalb und außerhalb des Verbandes einen Impuls für die Gruppe geben, um daraufhin in den Austausch einzusteigen.

Wer?
Teilnehmen kann prinzipiell jede*r der*die sich für das Format und das jeweilige Thema interessiert.
„Gastgeber“ für die jeweilige digitale Veranstaltung können alle AWO-/JW-Gliederungen sein, gerne auch in Kooperation miteinander. Im Sinne einer verbandlichen Öffnung zu Themen und den digitalen Möglichkeiten, kann der Gesprächsteilnehmer*innen-Kreis sich auch über die AWO-/JW-Gliederungen des Bezirksgebietes hinaus erstrecken.

Wann?
Geplant ist eine digitale Veranstaltung einmal im Monat. In der Regel der 2. Dienstag des Monats, Dienstags von 17.30 Uhr- 19.00 Uhr

Wie?
Die Talkrunde wird per Teams oder Zoom stattfinden (je nach Organisator*in / Gastgebender Gliederung).
Die Zugangsdaten werden nach vorheriger Anmeldung bei Kimberly Bauer direkt an die Teilnehmenden verschickt.

Online-Termin

Hierbei handelt es sich um einen Online-Termin. Bitte beachten Sie zur Teilanhme die Beschreibung

Partner:

In Kooperation mit dem AWO Bezirksverband Niederrhein e.V.