AWO Talk - AWO International

Online-Termin

20. Sep. 2023

AWO-Talk - Wie die AWO International hilft
Noch immer ist viel zu wenig bekannt, dass die AWO auch international hilft, und das seit 25 Jahren. Die "AWO International” ist Gründungsmitglied und Teil des Bündnisses "Aktion Deutschland Hilft".

Nach einer kurzen Vorstellung gibt uns Miriam Druba ein paar Einblicke hinter die Kulissen, denn natürlich wird auch Internationale Hilfe koordiniert - wer entscheidet über Projekte, wie findet man lokale Partner? Und überhaupt: Wovon hängt es ab, ob die Hilfe erfolgreich ist.
Spannend in diesem Zusammenhang ist es, zu sehen, dass internationale Hilfe nicht nur auf Krisen und Katastrophen
reagiert, sondern auch präventiv arbeitet. Wir erfahren etwas über Katastrophenvorsorge und sehen, wie Projekte die
Anpassung an den Klimawandel zum Ziel haben.

Warum wir uns dafür interessieren sollten?
Die Grundwerte der AWO sind international, weder Gerechtigkeit noch Solidarität enden an Grenzen. Wir alle merken,
welchen Einfluss die Lebensverhältnisse in anderen Gegenden der Welt auf uns haben. Jede Verbesserung ist alle Mühe wert.

Die Referentin
Miriam Druba ist seit zwei Jahren bei AWO International und für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Sie betreut Publikationen, ist für die Online-Redaktion zuständig, kümmert sich um Social Media, kommuniziert mit AWO-Verbänden und hat maximalen Einblick.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der AWO Bezirksverband Württemberg e.V. und AWO Bezirksverband Baden e.V.

Die digitale Veranstaltung wird über die Plattform ZOOM stattfinden und ist kostenfrei.
Bei Interesse einfach den ZUGANGSLINK anklicken und ab 18.00 Uhr dabei sein.

Hier ZOOM-Link ab 18.00 anklicken
Kenncode: 856484
Meeting-ID: 879 8730 0834

Rückfragen gerne an: Evi Mahnke e.mahnke@awo-kv-wesel.de