AWO Talk - Mitgliedschaft

Online-Termin

30. Nov. 2022

Wie der Mensch zum Mitglied wird
Wer es mal an einem Infostand mit „Kaltakquise“ von neuen Mitgliedern für die AWO oder das Jugendwerk versucht hat, kennt den schwersten und aufwändigsten Versuch, neue Mitglieder zu gewinnen. Wer eine begehrte Kinderfreizeit anbietet und Mitgliedern einen sicheren Platz zusagt, weiß, wie es einfach gehen kann. Und dazwischen gibt es noch unzählige andere Wege, wie man Mitbürger*innen für eine AWO-/Jugendwerks-Mitgliedschaft begeistern kann - oder eben auch nicht.
Es gibt keine Patentrezepte und das Wollen hilft auch nur bedingt. Was bei der einen super funktioniert, führt beim anderen zu Frust. „Wir haben schon alles probiert“, hören wir häufig. Eine Rolle spielt aber nicht nur das „Was“, sondern auch das „Wie“, das „Wer“ und das „Wofür“.

Zu diesem Talk sind alle Interessierten eingeladen, die gerne mehr Mitglieder in ihrer AWO / im Jugendwerk hätten, und auch jene, die schon Mitglieder gewonnen haben und davon erzählen können.

Warum wir uns dafür interessieren sollten?
Die meisten von uns sind irgendwann zum Mitglied geworden, nicht nur bei der AWO. Wie hat der Verband / der Verein das nur geschafft, uns zu werben? Vielleicht helfen uns diese Antworten weiter.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der AWO Bezirksverband Württemberg e.V. und AWO Bezirksverband Baden e.V.
Gastgeber*innen an diesem Abend: Gudrun Schmidt-Payerhuber - Verbandsreferentin AWO Bezirksverband Württemberg und Elke Mück - Engagement-Managerin.

Die digitale Veranstaltung wird über die Plattform ZOOM stattfinden und ist kostenfrei.
Bei Interesse einfach den ZUGANGSLINK anklicken und ab 18.00 Uhr dabei sein.

Hier ZOOM-Link ab 18.00 anklicken

Rückfragen gerne an: Evi Mahnke e.mahnke@awo-kv-wesel.de

Online-Termin

Hierbei handelt es sich um einen Online-Termin. Bitte beachten Sie zur Teilanhme die Beschreibung