AWO Talk - Öffentlichkeitsarbeit im Verband

Wissen alle, was zu tun ist?

Online-Termin

21. Sep. 2022

Wissen alle, was zu tun ist? Impulse für die Öffentlichkeitsarbeit im Verband

"Ich wusste gar nicht, dass die AWO das alles macht!“ Wenn ihr diesen Satz hört, ist es Zeit, dass ihr euch Gedanken über eure Öffentlichkeitsarbeit macht. Dass man Gutes tun und dann auch drüber reden sollte, ist keine neue Erkenntnis. Aber mit wem reden? Und was sagen? Und wie ansprechen?

Wer die Arbeit seines Ortsvereins oder AWO Stützpunktes gelungen nach außen darstellen kann, ist bei der Suche nach Mitmacher*innen und Mitgliedern schon einen Schritt weiter.
Der AWO Talk gibt einen kleinen Einblick in die Grundlagen von Öffentlichkeitsarbeit. Wir beschränken uns hier auf die klassischen Medien und sparen uns Fragen zur Nutzung von Social Media Kanälen für eine weiteren AWO-Talk auf.

Warum wir uns dafür interessieren sollten?
Man tut und macht — und kaum einer bemerkt es? Keine falsche Bescheidenheit! Wir müssen schon selbst auf uns und unsere Mitstreiter aufmerksam machen.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der AWO Bezirksverband Württemberg e.V. und AWO Bezirksverband Baden e.V.
Referent*innen an diesem Abend: Dennis Schälicke - Fachreferent beim AWO Bezirksverband Baden. Ein konkretes Praxisbeispiel trägt Elke Mück bei. Sie ist Engagementmanagerin beim Bezirksverband Württemberg.

Die digitale Veranstaltung wird über die Plattform ZOOM stattfinden.
Bei Interesse einfach den ZUGANGSLINK anklicken und ab 18.00 Uhr dabei sein

Hier ZOOM-Link ab 18.00 anklicken

Rückfragen gerne an: Evi Mahnke e.mahnke@awo-kv-wesel.de

Online-Termin