Bürgerfest des Bundespräsidenten

Teilnehmer*innen-Plätze werden verlost

Vor Ort

4. Aug. 2023

Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) informiert:

WIR LADEN 50 ENGAGIERTE ZUM BÜRGERFEST DES BUNDESPRÄSIDENTEN EIN!
Ihr engagiert euch in eurer Freizeit für andere und tragt so zu einem guten Miteinander bei! Euer Engagement macht unsere Gesellschaft jeden Tag ein bisschen besser. Dafür sagen wir Danke!

Als Anerkennung für euren Einsatz laden wir 50 Engagierte (inkl. Begleitperson und eigene Kinder) zum Tag des offenen Schlosses beim Bürgerfest des Bundespräsidenten am 9. September 2023 im Schloss Bellevue ein.

Für eure Reise- und Übernachtungskosten kommen wir gemäß dem Bundesreisekostengesetz gern auf.
Die Plätze werden unter allen Interessierten verlost.

Darauf könnt ihr euch freuen:

• Das Bürgerfest des Bundespräsidenten ist die größte Bühne des Engagements in Deutschland – das ist euer Fest!
  • Bundespräsident Steinmeier heißt beim Bürgerfest euch und alle Interessierten an seinem Amtssitz willkommen.
  • Ihr habt die Gelegenheit, das Schloss und den Park aus nächster Nähe zu erleben, viele andere Engagierte und ihre Initiativen zu treffen und ein vielfältiges Musik- und Kulturprogramm zu genießen.
  • Die Partnerländer des Bürgerfests Thüringen und Tschechien tragen auch kulinarisch zu einem gelungenen Tag bei.
  • Das Team der DSEE ist ebenfalls vor Ort. Wir freuen uns sehr darauf, euch persönlich kennenzulernen.

Infos und  Anmelde-Link zur Verlosung der Teilnahme-Plätze
Um an der Verlosung teilzunehmen, füllt bitte das Formular bis zum 4. August aus.
Wir benachrichtigen euch spätestens zehn Tage nach Ende der Verlosung, ob ihr dabei seid.
Wir freuen uns auf euch!