Ehrenamt gewinnen. Engagement binden. Zivilgesellschaft stärken. - Kopie

Online-Termin

Jun 16, 2022
18:00 - 19:00 Uhr

#DSEE informiert - Ehrenamt gewinnen. Engagement binden. Zivilgesellschaft stärken.

Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) bietet eine Online-Infoveranstaltung zu Förderanträgen für Aktivitäten vor Ort an.
Gerade in strukturschwachen und ländlichen Regionen sind bürgerschaftliches Engagement und Ehrenamt tragende Säulen eines lebendigen Gemeinwesens. Um ehrenamtlich getragene Strukturen zu stärken und die Ausübung bürgerschaftlichen Engagements und Ehrenamts zu erleichtern, fördert die DSEE Projekte in strukturschwachen und in ländlichen Regionen mit bis zu 2.500,- Euro.

Die Online-Programmvorstellung gibt einen Überblick über das Antragsverfahren und bietet Raum für Ihre Fragen und Anregungen.

Referent: Tobias Quednau, DSEE

• Die Teilnahme ist kostenfrei
  • Durchführung über die Plattform ZOOM
  • Der Teilnahme-Link geht allen Interessierten nach Buchung eines (kostenlosen) Tickets auf der Anmeldeseite zu