Helfenden helfen - Resilienz in Krisenzeiten

Online-Termin

5. Mai. 2022

#DSEEerklärt Engagiert für Geflüchtete aus der Ukraine

Der Einsatz von Engagierten und Ehrenamtlichen in Krisenzeiten kann leicht zu Überforderung führen. Resilienz zu entwickeln, ist daher jetzt besonders wichtig. Doch wie können Sie Resilienz im Freiwilligenmanagement von Anfang an mitdenken und welche Hilfsangebote gibt es, wenn es doch einmal zu viel wird? Erfahren Sie hier, wie Sie Ihr Team und auch sich selbst bestmöglich schützen können.

Referentin: Melisa Budimlic, REFUGIO München e.V.

Anmeldung

Die Deutsche Stiftung für Ehrenamt und Engagement (DSEE) bietet unter dem Titel #DSEE erklärt eine Online-Veranstaltungsreihe für alle interessierten Ehrenamtlichen und freiwillig Tätigen an, die sich in der Ukraine-Hilfe engagieren.

• Die Teilnahme ist kostenfrei
  • Durchführung über die Plattform ZOOM
  • Der Teilnahme-Link geht allen Interessierten nach Buchung eines (kostenlosen) Tickets auf der Anmeldeseite zu

Online-Termin