JULEICA Schulung

JULEICA-Schulung
Für Jugendliche / junge Erwachsene von 16 bis 29 Jahren
Schulungsort: Jugendherberge in Soest
TN-Gebühr: 50,00 € (inkl. Unterbringung, Vollverpflegung, Schulungskosten)
Anreise: in Eigenregie
Bezirksjugendwerk der Arbeiterwohlfahrt Niederrhein e.V.
Lützowstraße 32
Tel:  0201 310 5 263
E-Mail:  info@jugendwerk.de

Du möchtest lernen, wie man eine Jugendgruppe erfolgreich betreut? Vielleicht eine unserer Freizeiten teamen? Du hast noch keine Jugendgruppenleiter*innen-Card (JULEICA)? Kein Problem!
Wir beschäftigen uns mit Allem was man so benötigt, um später eine Gruppe leiten zu können wie beispielsweise Spielepädagogik , Präsentationsformen, theoretischen Grundlagen zur Lebensphase Jugend, rechtliche Grundlagen zur Gruppenleitung, gelungene Kommunikation in Gruppen und natürlich den Inhalten des Jugendwerks. Natürlich mit allem was man sonst noch so braucht und Spaß haben wir auch noch dabei.
Nach dem du dieses Seminar besucht hast kannst du die deutschlandweit anerkannte JuLeiCa beantragen.

Für die JuLeiCa-Schulung kann (je nach Arbeitgeber*innen) Sonderurlaub beantragt werden.
Melde dich einfach in der Geschäftsstelle des Bezirksjugendwerkes der AWO Niederrhein

Zur Anmeludng JULEICA-Schulung