Kundgebung: Der Niederrhein bleibt sozial

Unser Appell an die Regierungen: Investiert in die Menschen!

Der Niederrhein bleibt sozial

• für eine gerechte und soziale Politik
  • für die Zukunft unserer Gesellschaft

Gemeinsam für eine bessere Zukunft - Lasst unsere Lichter für den Sozialstaat leuchten!

Vor Ort

Seniorenzentrum Johannes-Rau-Haus

Nov 21, 2023
18:00 - 20:00 Uhr

Der Haushaltsentwurf des Bundes und des Landes NRW ignoriert die sozialen Bedürfnisse unserer Gesellschaft und damit unser aller Zukunft.
Besonders betroffen sind vor allem Kinder, Alte und Kranke, die Beschäftigten in Kitas und OGS’en, der Altenpflege, der Jugendhilfe - also aus allen sozialen Bereichen -
Ihre Arbeit und Ihr Einkommen dürfen nicht gefährdet werden.

Ein Haushalt, der die sozialen Belange unserer Gesellschaft in den Fokus stellt!
Soziale Angebote haben nachgewiesen hohe Erfolgsquoten und schaffen nachhaltige Strukturen. Es ist an der Zeit, die Ziele Klimaschutz, Pflege, Integration und Bildung nicht gegeneinander auszuspielen, sondern gemeinsam anzugehen.

Lasst uns

• gemeinsam auf die Straße gehen, um unsere Forderungen deutlich zu machen.
  • für eine bessere Zukunft auftreten, in der Gerechtigkeit und Solidarität im Mittelpunkt stehen.

Wir haben die Kraft, Veränderungen herbeizuführen, wenn wir uns vereinen und gemeinsam für unsere Ziele eintreten!

In den Kreisen und Städten werden in diesen Tagen auch die Haushalte aufgestellt oder beraten. Es ist zu erwarten, dass viele “Freiwillige” Leistungen gestrichen bzw. gekürzt werden, auch hier ist zu erwarten die Kultur gegen den Sport oder der Sport gegen das Soziale oder das Soziale gegen die Kultur ausgespielt werden. Wir brauchen aber die ganze Palette von sozialen, kulturellen und sportlichen Elementen in unseren Stadtgesellschaften.

Veranstaltungsort:

Seniorenzentrum Johannes-Rau-Haus