Save the date: Eventnachmittag im Hexenland

AWO Kreisverband Wesel und Jugendwerk stellen sich vor.

Vor Ort

AWO Kinder- und Jugendzeltplatz

Apr 27, 2024

Eventnachmittag im Hexenland

Für Kinder – Jugendliche – Junge Erwachsene

Samstag 27.April 2024 von 15.00 – ca. 19.00

AWO Kinder- und Jugendzeltplatz, Scheepersdyck 11, 47661 Issum-Sevelen, AWO Zeltplatz 🏕 (awo-zeltplatz.de), Der Zeltplatz ist mit PKW und ÖPNV erreichbar.

Der AWO KV Wesel e.V. und das Bezirksjugendwerk der AWO Niederrhein e.V. veranstalten auf dem Gelände des AWO Kinder- und Jugendzeltplatz in Sevelen – nähe Kloster Kamp – ein Outdoor-Event.

Eingeladen sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis ca. 30 Jahren. Auch alle Azubis, BFD`ler*innen, FSJ’ler*innen, Student*innen, junge Mitarbeitende, Praktikant*innen, Honorarkräfte, junge AWO-Mitglieder, Kinder- und Jugendgruppen sind herzlich eingeladen. Die AWO und das Jugendwerk präsentieren ihre Arbeit und Möglichkeiten der Teilhabe und Mitgestaltung.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Geboten werden u.a.:

• Informationen (z.B. zur Europawahl / Wahlrecht ab 16 und Nachhaltigkeitsthemen)
  • XXL-Riesenkicker (Echte Menschen als Team zum Torerfolg)
  • Kreativangebote (z.B. Faltbootaktion zum Weltflüchtlingstag)
  • Digitale Angebote (z.B. Virtual Reality und Gaming)
  • Die AWO im Kreis Wesel und das Jugendwerk der AWO stellen sich vor
  • Freizeit-, Sportspiele
  • Popcornmaschine, Snacks und Getränke
  • Kulturbeiträge: Kinder- und Jugendgruppen präsentieren sich

… weitere Fun-Action

Um Anmeldung wird gebeten bei Regina Nolden: r.nolden@awo-kv-wesel.de oder Evi Mahnke: e.mahnke@awo-kv-wesel.de oder telefonisch unter 02841/  78892-03.

Veranstaltungsort:

AWO Kinder- und Jugendzeltplatz

Scheepersdyck 11
47661 Issum

Anfahrtskarte

Partner:

In Kooperation mit dem Bezirksjugendwerk der AWO Niederrhein e.V.